Sich besser machen wollen

Alle kennen das Selbstwertgefühl. Viele versuchen es aufzuwerten, sich besser zu machen, in der Hoffnung, dass alles besser wird. Auch etwas Besonderes zu sein. 

Es sollte passender Weise tatsächlich Ich-Wert-Gefühl heißen. Oder Ego. Aber das Ego fühlt nicht, sondern bewertet, urteilt, kommentiert und vergleicht. So entsteht der Mangel im Denken jedoch nicht im Fühlen.  Die meiste Energie wird dafür aufgewendet, die Ego-Identifikationen aufrecht zu erhalten. Neuere Scans zeigen: das sind ca. 95% der Energie.

Die Lösung ist einfach. Mehr und mehr Bewußtseinsentwicklung, desto leichter und schneller lassen sich die Veränderungen umsetzen. Also weiter wie bisher, oder einen anderen Weg gehen. Diese Bewußtheit ist nicht das Alltagsbewußtsein, dass vom Ego gesteuert wird. Lerne, wie du das unterscheiden kannst, um dann ganz andere freiere Entscheidungen zu treffen. Bekomme einen ersten Eindruck von mir und mit mir bei einem Telefonat. Ich freue mich darauf.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0