Eine Erfahrung, die ich immer wieder mache ist, dass bei Unternehmern, Geschäftsführern und bei den Führungskräften eine große Abscheu besteht, sich endlich das anzuschauen, wo sehr viele Ressourcen verschwendet werden.
Es handelt sich um eine derartige Aversion, die schon an Ignoranz und Verleugnung grenzt. Im direkten Gespräch wird dann klar, warum das so ist. Dahinter stehen Ohnmacht und das Scheitern, diese wichtigen Angelegenheiten zu verändern. Dahinter wiederum sind Resignation und Frustration. Lauter Emotionen, die aber ständig im Hintergrund der Denkprozesse weiter aktiv sind. Mit den Prozessen, die du bei mir lernen kannst, erschließt sich ein ganz neuer Weg.

Kommentar schreiben