Die neue Führungskraft – wie ist die?

Aus meiner Sicht wird sich die "Führungskraft" deutlich verändern. Hin zu einem anderen Menschen/Mitarbeiterbild. 

Wofür braucht es dieses hierarchische Gebilde, das in der Hauptsache die Ego-Strukturen der Führungskräfte bedient? Das, was für die Zukunft gebraucht wird, ist etwas grundlegend anderes. Die jetzige Führungskraft muss das Ego nach hinten stellen und Raum geben für die Entwicklung der Mitarbeiter. Nicht nur auf Augenhöhe, wie es immer heißt, sondern in Gleichwürdigkeit. So entsteht ein Miteinander und ein stressfreies Arbeiten für den eigentlichen Zweck der individuellen Tätigkeit. Die Folgen: Weniger negative emotionale Verstrickungen, mehr Freude, und vor allem mehr Produktivität bei geringer Stressbelastung. Wie soll das gehen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0